Neuigkeiten

Ideen für das Workshopzelt gesucht!

Ein neues Highlight auf dem veganen Sommerfest 2019 ist das Workshopzelt. Hier steht die bewusste pflanzliche Lebensweise im Mittelpunkt. Die verschiedenen Themen können von Koch-Demos über Nachhaltigkeit und Diskussionsrunden reichen. Jede Workshop-Idee ist willkommen! Der Umfang der Workshops soll 10 – 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer umfassen. Es wird sich dabei um unangemeldete Besucher des veganen Sommerfests handeln, die Interesse haben am Workshop teilzunehmen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns unter sommerfest.workshopzelt@gmail.com Wir freuen uns auf dich!

Models wanted!

Ob groß oder klein, jung oder jung geblieben, S oder L  – Wir sind auf der Suche nach DIR! Für unsere Modenschau werden noch motivierte Models benötigt! Erfahrung ist nicht erforderlich, aber du solltest Spaß daran haben, über den Laufsteg zu gehen und im Rampenlicht zu stehen!
Alle Models werden von veganen Labels eingekleidet und bekommen von unserer talentierten Visagistin @Nora den letzten Schliff!

 

Wann sind die Modenshows?
Samstag findet die Show von 16:15 Uhr – 16:45 Uhr statt.
Sonntag findet die Show von 13:45 Uhr – 14:15 Uhr statt.

Wenn ihr gerne dabei wärt, schickt uns bitte eure Bewerbung und natürlich auch eure Fragen an folgende E-Mail-Adresse: clara.bahnsen[at]proveg.com. Wir freuen uns sehr darauf, euch als Teil des Sommerfests begrüßen zu dürfen!

 

Talente gesucht!

Das Vegane Sommerfest Berlin hält Ausschau nach neuen Talenten. Ihnen soll eine Chance geboten werden, ihr Können unter Beweis zu stellen! In Kooperation mit Berliner Berg, freuen wir uns ein neues Highlight auf dem diesjährigen Veganen Sommerfest Berlin zu präsentieren: Die Vegan Summer Lounge!
Du liebst die Bühne? Du träumst schon seit Langem einmal auf dem Alexanderplatz in Berlin aufzutreten? In unserer Vegan Summer Lounge bekommst du die Möglichkeit dazu! Egal ob Singer-Songwriter, Poetry Slammer oder Comedian. Wir finden sicherlich ein Plätzchen für dich.
Schreibe uns einfach, wer du bist und was du tust, an
mabel.killinger[at]proveg.com

Das Vegane Sommerfest Berlin verlost einen Stand für das spannendste und neueste Start-Up

Die vegane Bewegung lebt von innovativen und klugen Köpfen, die sich immer wieder Neues ausdenken. Das unterstützen wir und verlosen einen kostenlosen Stand für das kommende Sommerfest 2018 an ein spannendes und zukunftsweisendes Start-Up.

Was müsst ihr tun? Registriert euch als Handels- oder Gastro-Aussteller mit dem Vermerk, dass ihr ein Start-Up seid und eurem Gründungsdatum!

Bedingung zur Teilnahme: Eure Unternehmensgründung bei der Anmeldung liegt unter einem Jahr. 

Zwei Monate vor dem Sommerfest wird das ausgewählte Start-Up bekannt gegeben!
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und ein noch bunteres Fest 2018.

Bereits registrierte Start-Ups nehmen auch an der Verlosung teil!

Orga Treffen am 4. Mai

Ende August ist es wieder soweit und das 11. Vegane Sommerfest Berlin steht vor der Tür! Sei auch du dabei und werde Teil des Orgateams 2018. Hierbei gibt es allerlei spannende Aufgaben, um das Fest mitzugestalten.

Wir freuen uns auf euer kommen am 04.05.2018.

Achtung: Bei diesem Treffen bekommt ihr die Möglichkeit Teil des Orgateams zu werden. Dies beinhaltet also Aufgabenbereiche, die bereits vor dem Fest eure Unterstützung brauchen! Ein gesondertes Helfertreffen für die Zeit während dem Fest vom 24.08-26.08 wird ca. einen Monat vor dem Event stattfinden.

Treffpunkt: Genthiner Straße 48/ Berlin
im 2. Stock – Geschäftsstelle ProVeg

Nach dem Sommerfest zur Premiere von „The End of Meat“

Am Samstag Abend findet in Berlin-Mitte die Premiere des Dokumentarfilms „The End of Meat“ statt. Zur Premiere werden internationale Gäste erwartet und im Anschluss wird es eine Fragerunde mit Mitwirkenden und dem Filmemacher geben. Tickets könnt ihr über die Webseite erwerben: 
http://www.theendofmeat.com/
premiereundkonferenz.html

Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung: 
https://www.facebook.com/theendofmeat/
videos/1930303420559076/

The End of Meat ist ein Dokumentarfilm über die Vision einer Zukunft, in der Fleischkonsum der Vergangenheit angehört.

Obwohl mehr und mehr negative Effekte von Fleisch auf Umwelt und Gesundheit bekannt werden und sich die Bedingungen, unter denen Tiere gehalten werden verschlechtern – der Appetit auf Hamburger, Steaks und Co scheint ungebremst. The End of Meat zeigt eindrucksvoll die versteckten Auswirkungen des Fleischkonsums, untersucht die Vorteile einer pflanzlichen Ernährungsweise und wirft kritische Fragen über die zukünftige Rolle der Tiere in unserer Gesellschaft auf.

Ein passender Abschluss für einen ereignisreichen Tag auf unserem Sommerfest!

Unser 10. Geburtstag!

Am letzten August-Wochenende ist es endlich soweit: das Vegane Sommerfest Berlin feiert sein 10. Jubiläum und wir laden alle Freunde, Fans und Interessierte auf den Alexanderplatz ein! Tragt euch den 25.-27.08. im Kalender ein und freut euch gemeinsam mit uns. Alle Informationen zur Standanmeldung folgen im Frühjahr auf Facebook und natürlich hier auf unserer Webseite!