Neuigkeiten

Standverlosung an Startups

Die vegane Bewegung lebt von innovativen und klugen Köpfen! Deswegen verlosen wir einen kostenlosen Stand auf dem Sommerfest 2019 an ein spannendes und zukunftsweisendes Startup.

Was müsst ihr tun? Registriert euch als Handels- oder Gastro-Aussteller mit dem Vermerk, dass ihr ein Start-Up seid und eurem Gründungsdatum!
Bedingung zur Teilnahme: Eure Unternehmensgründung bei der Anmeldung liegt unter einem Jahr. 

Zwei Monate vor dem Sommerfest wird das ausgewählte Start-Up bekannt gegeben!
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und ein noch bunteres Fest 2019.

Sponsoren gesucht

Das Sommerfest wird größer und größer, mit immer mehr Angeboten. Warum braucht das Sommerfest überhaupt Sponsoren?  Wie ihr wisst, gehört es zum Charakter eines Street Festivals, es jedem und jeder zugänglich zu machen, auch finanziell. Nichtsdestoweniger fallen aber Kosten an, die irgendwie gedeckt werden müssen. Und hier sind wir auf unsere Sponsoren und Unterstützer angewiesen, denn ein Sommerfest lebt nur vom Engagement der Organisierenden und Teilnehmenden.

Wenn Ihr das vegane Sommerfest Berlin unterstützen wollt, dann meldet euch bitte bis zum 30.Juni bei uns unter freya.steinbeck[at]proveg.com.
Neben verschiedenen Sponsoring-Paketen bieten wir auch die Möglichkeit, uns mit konkreten Sachleistungen zu unterstützen. Fragt gerne nach!

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Unterstützung!

Erstes Orga-Meeting am 14.3.2019 um 18:30

Ohne das Orga-Team geht beim Sommerfest gar nichts! Schon ein paar Monate tritt sich das Team regelmäßig, um das Sommerfest zu planen. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit wichtige Aufgaben zu übernehmen. Am Donnerstag informieren wir euch, was alles so ansteht und wie ihr euch einbringen könnt.

Hier eine kleine Auflistung der möglichen Aufgabenfelder:

  • Organisation der Tombola
  • Helfer*innen Planung vor Ort – Koordination davor
  • Unterstützung der Social Media Kanäle/ FB
  • Organisation des Workshopzelts
  • Unterstützung bei der Planung des Vortragszeltes
  • Platzgestaltung und Sauberkeit
  • Organisation der Waschstraße
  • Auffahrtkontrolle

Der Countdown beginnt!

Die ersten Sonnenstrahlen verirren sich nach Berlin und es wird wärmer. Das Sommerfest Team erwacht aus dem Winterschlaf und stellt überrascht fest: Nur noch 6 Monate bis zum Veganen Sommerfest 2019. Mitte März eröffnet die Ausstelleranmeldung und auch das Orga-Team trifft sich Ende März das erste Mal. Die online Anmeldung wird wieder hier über die Webseite erfolgen. Hast du Lust beim Orga-Team dabei zu sein? Dann melde dich unter: info[at]veganes-sommerfest-berlin.de – Wir freuen uns auf dich.

Wir halten euch auf dem Laufenden – hier auf der Webseite und unseren Social Media Seiten.

Das Vegane Sommerfest 2018

Schon fast 1 Monat ist es her, da endete das Sommerfest 2018 und wir wollen mehr!

Das vegane Sommerfest in 2018 war wieder ein voller Erfolg – hier geht es zur Bildergalerie. Mit über 130 Ausstellern und 65.000 Besucherinnen und Besuchern konnten wir den Alexanderplatz in eine vegane Schlemmer-Insel verwandel. Das Vortragszelt, die Bühne, das neue Workshopzelt und das Tattoozelt konnten mit ihrem Angebot die Massen begeistern. Wenn man sich über eine pflanzliche Ernährungsweise informieren wollte, hat man zusätzlich die Möglichkeiten beim Ask a vegan Stand und dem Milchstand vorbei zu schauen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Freiwilligen, Sponsoren und allen anderen, die das Vegane Sommerfest 2018 unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr genau so viel Spaß hatte wie wir und würden uns freuen, wenn ihr auch 2019 wieder dabei sein möchtet. Bis dahin!

 

Der Ausstellerplan ist da!

Ihr fragt euch schon, wo welcher Aussteller zu finden ist? Damit ihr nicht herum irrt, hier der Lageplan für das Sommerfest 2018!!!
Und dieses Jahr noch mehr zu erleben mit 130 Ausstellern und den neuen Zelten für Workshops und Tattoos!

Und hier nochmal zum runter laden: Lageplan

Besser gestylt geht nicht!

Danke unserer super tollen Makeup Artistin Nora, sind unsere Models gestylt.
Nora hat sich seit über 5 Jahren auf veganes, tierversuchsfreies und (wenn geht) bio MakeUp spezialisiert. Sie arbeitet mit großer Begeisterung in den verschiedensten Gebieten u.a. in Film, Fernsehen, Fotografie, Events und private Kunden. Es ist ihr ein großes Anliegen zu zeigen, dass man bei Pigmentierung, einfache Handhabung, Vielfalt und Spaß bei der Verwendung keine Abstriche machen muss…eher im Gegenteil. Noramakeupartistvegan

Helfer*in gesucht!

Auch das 11. Vegane Sommerfest 2018 wird wieder von vielen Ehrenamtlichen unterstützt. Es fallen viele verschiedene Aufgaben an, wo wir DEINE Hilfe brauchen. Dabei ist es egal, ob du eine Stunde, einen Tag oder das ganze Wochenende helfen möchtest. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Mehr Informationen findest du hier.

Wir laden dich ganz herzlich zum Helfer*innen Treffen am 25.7. um 18:30 in der Genthiner Str.48/ Berlin, 4.OG.

Du hast Fragen? Dann wende dich an helfen[at]veganes-sommerfest-berlin.de

Achtung: Neu!

Dieses Jahr haben wir gleich DREI Neuheiten auf dem Veganen Sommerfest 2018: das Workshopzelt, das Tattoo-Zelt und die Vegan Summer Lounge!
Im Workshopzelt geht es voll zur Sache und ihr seid gefragt. In kleinen Gruppen wird im Workshop Stil gewerkelt, gekocht und diskutiert.
Du möchtest eine Erinnerung fürs Leben? Dann bist du beim Tattoo-Zelt genau richtig. Hier werden kleine Kunstwerke in deiner Haut verewigt.
Sich total entspannen und mal abschalten, kann man bei der Vegan Summer Lounge. Mit einem kühlen Getränk, einer bequemen Sitzgelegenheit und bei chilliger Musik lässt es sich gut neue Kraft für eine weite Runde auf dem Sommerfest tanken.

Du möchtest auf der Bühne der Vegan Summer Lounge stehen oder ein Workshop halten? Dann melde dich bei uns: Unter mabel.killinger[at]proveg.com. Wir freuen uns auf dich